Hellern 5 mit knapper Niederlage gegen favorisierte Riemsloher

basis_logo_fünfteErsatzmannschaftsführer Stefan Grasser kam abends etwas geknickt zu unserem Stammgriechen. Hatte doch soeben unsere fünfte Mannschaft im 3. Spiel in der Bezirksklasse Osnabrück Emsland die 2. Niederlage eingesteckt. Jedoch war der Gegner Riemsloh an allen! 8 Brettern (teilweise deutlich) DWZ favorisiert. Trotzdem fiel die Niederlage mit 3,5:4,5 sehr knapp aus.

Ohne die Santosen um Mannschaftsführer Joe und trotz weiterer Ausfälle boten wir im Wettkampf gegen Riemsloh eine sehr gute Truppe auf. Trotzdem war Riemsloh aufgrund seiner Quasi-Bestbesetzung deutlicher Favorit. An keinem der 8 Bretter konnten wir eine bessere DWZ vorweisen. An den Brettern 7 und 8 standen wir nach knapp einer Stunde bereits schlechter. Jedoch bot Franciscos Gegner kurzfristig Remis an, was Francisco auch annahm. Die Bretter 2-4 spielten Remis. Der Mannschaftsführer selbst stand aufgrund eines Fehlers im Mittelspiel bereits etwas schlechter und verlor dann auch. Es stand somit bereits 2:4.

Francisco mit Remis gegen Timo Ebert (DWZ 1551); Stefan Grasser der Mannschaftsführer

Unsere starke Mittelachse mit Hartmut Weist, Thomas Magiera und Björn Musculus blieb ohne Niederlage.

Es spielten nur noch Christian Buddecke und Frank Pfeifer. Leider reichte es bei Frank nur zu einem Remis. Christian spielte jedoch eine starke Partie und wurde damit zum einzigen Helleraner Tagessieger. Aus unserer Sicht damit auch die Partie des Tages.

Frank und Christian hätten fast noch für den Ausgleich gesorgt.

Die Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier.

Weiter geht es noch in diesem Jahr. Am 10.12. tritt unsere 5. gegen den starken Mitaufsteiger Hagen 5 um Spitzenbrett Nenad Bonacic an. Wir blicken bereits gespannt auf dieses Derby.