Monatsvorschau November

Viel Spannung verspricht der Schachnovember. Start ist bereits am Donnerstag. Die Entscheidung im Blitzcup steht bevor. Mit einem Sieg könnte Hannes Ewert seinen ersten Gesamterfolg unter „Dach und Fach“ bringen. Auch die Stadtmeisterschaft und die Ligenspiele versprechen viel Spannung.

Am Donnerstag findet der vorletzte Blitzcup in diesem Jahr statt. Und Hannes Ewert (A Gruppe) und Alexander Travica (B Gruppe) stehen jeweils vor dem Gesamtsieg.

Den Zwischenstand findet ihr hier.

Am Freitag findet die 7. Runde der Osnabrücker Stadtmeisterschaft statt. Auch hier hat Hannes Ewert noch Siegchancen. Allerdings wird Hannes die restlichen 3 Runden gewinnen müssen, da ein Ausrutscher des großen Turnierfavoriten und Seriensiegers des letzten Jahrzehnts (Christian Richter) kaum zu erwarten ist. Wir drücken Hannes auf jeden Fall die Daumen. Vielleicht klappt es ja mit dem größten Erfolg seiner noch jungen Karriere. Ende des Monats findet dann auch noch die 8. Runde statt. Hier kann dann bereits eine Vorentscheidung gefallen sein. Wir lassen uns überraschen.

vt_20160820_fot_Rapid Portrait Hannes R6_finHannes Ewert vor dem Gesamtsieg im Blitzcup und vielleicht mehr?

Am Sonntag steht das erste Heimspiel unserer Jugendmannschaft gegen Göttingen bevor. Hier will Mannschaftsführer Joe Santos die ersten Mannschaftspunkte einsammeln. Kiebitze sind ausdrücklich erwünscht.

Vereinsintern findet am 17. November das Finale um den Vereinspokal statt. Wir lassen uns überraschen, wer sich für das Finale qualifiziert und diesen Pokal in seine Vitrine stellen darf. Vielleicht schafft es ja unser Neuzugang Julian zur Lage seinen ersten Vereinstitel in Hellern zu ergattern.

Zur Lage_Julian_2016_1Julian zur Lage könnte seinen ersten Vereinstitel gewinnen

Mannschaftsspiele:
Im November sind alle Mannschaften am Start.

In der Bezirksklasse muss unsere 5. Mannschaft nach Riemsloh reisen. Hier ist ein enger und spannender Wettkampf zu erwarten. Unsere 4. Mannschaft wird leicht DWZ favorisiert nach Bentheim reisen. Unsere 1. Mannschaft um Mannschaftsführer Hajo Bade hat ihr erstes Heimspiel gegen den Angstgegner von der Bremer SG.

 Mannschaftsführer Hajo Bade hofft auf einen Heimsieg

Unsere 2. Mannschaft um Mannschaftsführer spielt gleichzeitig beim Hagener SV und die 3. Mannschaft wird zum Auswärtsspiel nach Cloppenburg reisen.

Wir hoffen auf möglichst viele Mannschaftspunkte und werden ausführlich berichten.

Ende des Monats findet dann das Andreas Schaar Gedenkturnier statt. Eine Veranstaltung, an der traditionell viele Helleraner teilnehmen. Auch hierüber werden wir dann natürlich berichten.

Miunter bleiben