Carsten Lingnau gewinnt Jute Cup 2016 in Delmenhorst

Unser Internationaler Meister Carsten Lingnau gewinnt überzeugend und mit einem ganzen Punkte Vorsprung den Jute Cup in Delmenhorst. Gespielt wurden 9 Runden a 20 Minuten nach Schweizer System. Insgesamt 72 Spieler nahmen teil.
Mit 8 Punkten aus 9 Partien wurde Carsten seiner Favoritenrolle gerecht und ließ die 2. und 3. Platzierten David Höffer (SK Delmenhorst) und IM Manfred Hermann (SK Union Oldenburg) mit einem ganzen Punkt hinter sich. Die ersten 7. Runden konnte Carsten gewinnen und schlug dabei den späteren Zweitplatzierten David Höffer und auch den starken Bremer 2.Ligaspieler Spartak Grigorian, der sich in der Abschlusstabelle den 4. Platz sicherte. In den letzten beiden Runden konnte Carsten sich dann zwei Remise gegen IM Hermann und Boris Schröder von der SG Osnabrück erlauben. Mit diesem Sieg war auch ein Siegerpreisgeld von 300 EURO verbunden.

Nachdem es für Carsten in den letzten Wochen viele Topresultate bei Schnellschachturnieren gab, reichte es endlich wieder für einen Turniersieg. Wir freuen uns herzlich über diesen Erfolg!

lingnau_carsten_0000Carsten feierte einen tollen Turniersieg

Die Endtabelle findet ihr hier.

Munter bleiben