Hellerns 5. Mannschaft mit Fehlstart

basis_logo_fünfte
Die Saison hat begonnen und unsere 5. Mannschaft startet neu in der Bezirksklasse. Unsere Fünfte musste zum Saisonstart in Bad Essen zum Auswärtsspiel antreten. Leider mussten wir eine deutliche 2,5:5,5 Auswärtsniederlage hinnehmen. Einzig der Mannschaftsführer Joe Santos konnte einen Sieg landen. Es zeigt sich, dass unserer 5. Mannschaft eine schwere Saison bevorsteht.

Es war ein heißer Spätsommertag und unsere 5. Mannschaft wurde in Bad Essen sehr freundlich empfangen. Kühle Getränke gab es zum kleinen Preis und gegen 16.00 Uhr startete der Wettkampf pünktlich. Es zeigte sich jedoch schnell, dass die stark aufgestellte Bad Essener Mannschaft an diesem Tag zu stark für unsere Fünfte sein wird.

Unser Neuzugang Frank Pfeifer beendete als erster Spieler seine Partie und remisierte gegen den erfahrenen Helmut Führen.

pfeifer_frank_2016  Frank Pfeifer mit sicherem Remis zum Saisonstart   

Einen guten Einstand am Spitzenbrett legte Jakob Knabenschuh hin, der gegen den DWZ stärkeren Frank Mengeler ebenfalls remisierte. Jakob spielte sehr mannschaftsdienlich, indem er früh auf Sieg spielte trotz der DWZ Überlegenheit seines Gegners um die letzte Chance auf einen Mannschaftspunkt zu wahren.

Zwischendurch verloren allerdings Felipe Santos, Francisco Fenkl und Christopher Steinke.

Felipe, Francisco und Christopher mit unglücklichen Saisontart

Uli Thesing erzielte ein Remis. Gegen den starken Bernd Wallstabe musste Christian Buddecke eine Niederlage hinnehmen.

Uli und Christian mit unterschiedlichen Ergebnissen

Einzig der Mannschaftsführer Joe Santos konnte einen Sieg erzielen. Nachdem er eine Angriffstellund aufgebaut hatte, konnte Joe diese Stellung trotz zäher Verteidigung seinen Gegners in einen vollen Punkt umsetzen.

 Der Mannschaftsführer Joe Santos mit starken Start in die Saison

Insgesamt ein verdienter Erfog für die Bad Essener.

Das nächste Saisonspiel wird ein Heimspiel im Oktober gegen die fünfte Mannschaft aus Nordhorn Blanke. Wir werden sehen, wer aus der gestrigen Mannschaft dabei sein wird. Aufgrund des großen Kaders, wird es sicher die ein oder andere Veränderung geben. Gegen die junge Truppe aus Nordhorn wird es auf jeden Fall ein schweres Spiel und für unsere Fünfte geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

mm_h5_20170715_tab_pair R2

Ergebnisse und Tabelle gibt es hier.

Bis dahin munter bleiben