Der Märzblitzcup endet mit 3 Siegern

Header_breit mit Textinsert_800px
Insgesamt 17 Spieler nahmen an der Märzausgabe des Blitzcups teil. Gestern traten 10 Spieler in der A-Gruppe und 7 Spieler in der B-Gruppe gegeneinander an. Der DWZ-Durchschnitt in der A-Gruppe betrug diesmal 2069!
In der A-Gruppe gab es 2 geteilte Sieger. In der B-Gruppe gab es einen klaren Sieger.


In der A-Gruppe teilten sich Ingo Gronde und Hannes Ewert den Sieg. Dritter wurde Wolfgang Andre, vor Paul Wielebinski und Joachim Rein.
Richtig starkes Schach boten gestern Ingo und Hannes an. Mit  8 Punkten aus 9 Partien konnten beide in diesem guten Teilnehmerfeld überraschend deutlich gewinnen. Wolfgang Andre erzielte als Dritter auch starke 6,5 Punkte, musste aber gegen Ingo aufgeben, gab gegen Hannes ein Remis ab und kam auch gegen den Berichterstatter nicht über ein remis hinaus. Damit hatte Wolfgang dann keine Chancen mehr in den Titelkampf einzugreifen. Vierter wurde Paul Wielebinski, der zwar gegen die nach ihm platzierten Spieler souverän punktete, aber gegen die drei Erstplatzierten nullte. Dies reichte dann für 5,5 Punkte und den insgesamt vierten Platz.

Ingo und Hannes boten gestern Klasseschach!

Im Gesamtklassement führt nun Wolfgang Andre vor Paul Wielebinski und Locke. Vierter ist nun Ingo Gronde, der auch in diesem Jahr wieder ein heißer Anwärter auf den Gesamtsieg ist.

Die B-Gruppe wurde von Alexander Travica dominiert. Er gewann alle Partien und sicherte sich somit mit 6 Punkten souverän den Tagessieg. Alexander gewann damit deutlich vor Dominik Suendorf, der neben der Niederlage gegen Alexander noch Remis gegen Martin Rothe und Niels Dettmer abgab. Nach seinem Sieg im Januar, übernimmt Alexander auch die Führung in der Gesamtwertung. Mit seinem souveränen Sieg am gestrigen Tag ist Alexander auch heißer Kandidat auf den Gesamtsieg. Den dritten Platz teilten sich Stefan Grasser und Martin Rothe mit 50% der möglichen Punkte. Fünfter wurde ein neuer Teilnehmer unseres Blitzcups. Niels Dettmer konnte sich auf Anhieb vor Robert und Hartmut platzieren und 2,5 Punkte aus 6 Partien erzielen. Ein starker Einstieg in unseren Blitzcup. Wir gratulieren und freuen uns auch künftig auf Deine Teilnahmen, Niels! Robert wurde „nur“ 6. mit 2 Punkten und büßte damit seine Gesamtführung ein.

Dominik und Robert sind regelmäßige Teilnehmer beim Blitzcup.

Im April geht es weiter. Da die 7 besten Ergebnisse in die Gesamtwertung einfließen, ist der Kampf um die Gesamtwertung noch völlig offen. Auch Neueinsteiger haben damit die Chance noch in den Titelkampf einzugreifen.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer und hoffen auch im April wieder unsere Stammgäste begrüßen zu dürfen.

Den aktuellen Turnierstand und die Ergebnisübersicht findet ihr wie immer hier.

Bis dahin Munter bleiben!