Nach der Stadtmeisterschaft ist vor der Blitzstadtmeisterschaft

Trotz der Erfolge unserer Jugendlichen in den letzten Jahren, war hiermit nicht zu rechnen. Platz 2 und 3 sichern sich sensationell 2 Nachwuchsspieler des SV Hellern bei der diesjährigen Osnabrücker Stadtschachmeisterschaft. Tolle Resultate und hohe DWZ Zugewinne…hier erfahren Sie mehr…


Vorab: Verdient zum x-ten Mal hintereinander gewinnt ein Nichtosnabrücker die Stadtmeisterschaft.  Der für Emsdetten in der Bundesliga spielende Internationale Meister Christian Richter ist wieder einmal Stadtmeister. Christian erzielte dabei 8 Punkte aus 9 Partien und gab nur 2 Remise ab (dazu später). Von unserer Seite: Herzlichen Glückwunsch an Dich Christian!!!
Da Christian auch schon vielfach bei uns als Trainer tätig war, und seit Jahren auch Gast unseres Sommerblitzturnieres ist, auch ein „kleiner Erfolg“ des SV Hellern…

Nun zu unseren Spielern:
Hannes Ewert wird ungeschlagen Zweiter und damit bestplatzierter Spieler eines Osnabrücker Schachvereins u.a. mit Remis gegen den Sieger und Topfavoriten Christian Richter siehe hier. In der letzten Runde folgte ein sogenanntes GM-Remis gegen den wertungsstarken Oberligaspieler Wolfgang Andre. 38 DWZ Punkte gibt es zusätzlich. Tolle Leistung von Hannes.
ewert_hannes_2015
Hannes Ewert feiert den größten Preisscheck seiner Karriere

Dritter wird Thorben Weist mit tollen Resultaten und Sieg in der letzten Runde gegen den starken OSVer Paul Weliebinski. Darüber hinaus gewinnt Thorben 55 DWZ Punkte hinzu – u.a. Remis gegen IM Christian Richter siehe hier – und damit den höchsten Zugewinn aller Teilnehmer der Stadtmeisterschaft. Chapeau!

Richter - Th. Weist (r.)
Richter – Th. Weist (r.)

Thorben hier in seiner Partie gegen Christian Richter und ebenfalls einem Scheck zu Weihnachten.

Platz acht und neun erreichen Joachim Rein und Tammo Lewin, die zusätzlich deutlich DWZ Punkte hinzugewinnen können.

SONY DSC

Unser starker Neuzugang Tammo Lewin mit Glanzpartie in der Schlussrunde gegen den starken Fürstenauer Stefan Giese.

Alfons Thöle landet auf dem starken elften Platz und gewinnt 29 DWZ Punkte hinzu.
13. wird Reinhard Paul. Stefan Röhrich wird 16. vor Ludger Wöllermann. Teilgenommen haben zusätzlich noch Stefan Ewert, Hartmut Weist und Norbert Schütt.
Insgesamt eine starke Helleraner Beteiligung und tolle Resultate.

Nach der Stadtmeisterschaft ist vor der Stadtblitzmeisterschaft lautet die Überschrift.
Morgen findet die Osnabrücker Stadtblitzmeisterschaft statt…hoffentlich wieder mit vielen Helleraner Teilnehmern und ebenso tollen Resultaten. Ingo Gronde wird als amtierender Stadtschnellschachmeister sicherlich auch ein Wörtchen im Kampf um den Titel mitsprechen. Auch Andre Böhme wird nach seiner erfolgreichen.Teilnahme an den Niedersächsischen Landesblitzmannschaftsmeisterschaften hochmotiviert in das Turnier gehen. Dazu werden morgen Jan Wöllermann, Dirk Hummel und sicherlich auch der Titelverteidiger IM Christian Richter teilnehmen.
Von hier aus viel Erfolg für morgen!

Fotos Archiv