Hellern scheitert im Pokal

Und täglich grüßt das Murmeltier! Unser 4er-Team flog gleich in der ersten Runde aus dem Wettbewerb und irgendwie hat man das Gefühl, alles schon einmal erlebt zu haben.

„Da muss man wohl doch mit vier Leuten aus der Ersten hinfahren“ (Jörg)

Ein Oberligaspieler, zwei Landes- und ein Verbandsligaspieler reichten nicht aus, um den SK Bremen-West (Stadtliga Bremen) in die Knie zu zwingen. Zwar konnte Jörg nach einem Bauernverlust des Bremer Spitzenspielers entspannt den vollen Punkt einfahren, aber an den Brettern 2 und 3 lief eigentlich nur wenig nach Plan. Auch Andres Sieg konnte das Pokalaus nicht abwenden, denn Gleichstand in der Berliner Wertung bedeutet nun einmal, dass der Klassentiefere ‚durch‘ ist. Wir wünschen den Bremern viel Erfolg in der nächsten Runde der Niedersächsischen Pokal-Mannschaftsmeisterschaft.

vt_20150906_dia_Stock-Kaufmann vor 9 Sd5


Stock – Kaufmann

Der Bremer hatte 8…Sb8-d7 gespielt. Wie gewinnt Weiß einen Bauern?

Lösung hier zum Nachspielen

 

SK Bremen-West
SV Hellern                2 : 2
1 Kaufmann (1963) Stock (2169) 0 : 1
2 Veit (1920) Hart (1988) 1 : 0
3 Kropp (1751) Paul (1933) 1 : 0
4 Rose (1684) Böhme (1773) 0 : 1