Fünfte: Erste Niederlage

zur Saisonübersicht

07.02.2015:  Dissen/Bad Rothenfelde  –  Hellern V  4,0 : 2,0

mm_h5_20150207_erg
Einzelergebnisse (Quelle: Ergebnisdienst auf www.nsv-online.de)

Am 5. Spieltag ging es zum Auswärtsspiel nach Dissen-Bad Rothenfelde. Nach einigen Absagen hatte ich die Befürchtung, wir würden zum 2. Mal in dieser Saison nicht vollständig antreten. Erfreulicherweise haben wir mit unseren Neuzugängen David und Felix noch 2 Spieler finden können, die sich auf ihre ersten Partien freuten. Leider fielen beim Gegner krankheitsbedingt zwei Mitspieler aus, so daß ausgerechnet unsere Jugendlichen nicht spielen mußten/durften. Damit führten wir bereits 2:0. Daß der rettende Punkt zum 3:3 nicht einfach sein wird war klar, war der Gegner doch recht stark besetzt und fast an allen Brettern überlegen. Es kam wie es kommen mußte. Die Erfahrenheit der Dissener setzte sich durch: kleinere (und auch größere) Fehler unsererseits wurden sofort bestraft, so daß wir alle 4 Partien verloren.

Am 28.02. haben wir aufgrund der ungeraden Zahl in der Liga spielfrei. Weiter geht es am 21.03. gegen den Tabellenführer Rulle.

Joe Santos