Jugendmannschaft: Klarer Erfolg gegen Lehrte II

Zur Saisonübersicht

11.01.2015: SV Hellern – SK Lehrte II

Am Sonntag empfingen wir die 2. Jugend-Mannschaft aus Lehrte. Durch das frühe Eintreffen der Gäste konnten die Partien bereits eine Viertelstunde früher begonnen werden. Die Erwartungen waren hoch, auch ein Fehlalarm im Clubhaus konnte uns nicht aus der Ruhe bringen.

Einzelergebnisse auf NSV-online.de.

Wir erwischten einen guten Tag, alles lief erwartungsgemäß. Unsere Favoritenrolle spiegelte sich auch schnell in den Stellungen wieder: Thorben hatte einen Bauern und Leonardo sogar eine Leichtfigur mehr, Jana einen Bombenangriff, und auch Hannes stand gut. Diese 4 Punkte wurden dann auch sicher eingefahren. Jakob remisierte, nachdem nur noch ein Turm je Partei übrig blieb. Auch Thomas vereinbarte ein Remis. Bei vorzeitigem Mannschaftssieg und unklarer Stellung wollte er kein unnötiges Risiko eingehen.

Noch vor der ersten Zeitkontrolle waren alle Partien beendet. Ein erfreulicher Start ins neue Jahr. Am 08.02. geht es zum schwierigen Auswärtsspiel nach Lehrte, dann gegen die 1. Mannschaft.

Joe Santos