Hellern II startet mit Erfolg bei Ammerland II

zur Saisonübersicht

Am 21.09.2014 startete die Verbandsligasaison 2014/2015 für Hellern II. Nach dem Aufstieg ging es nach Bad Zwischenahn zur Mannschaft von Ammerland II. Erfreulicherweise traten wir in Stammbesetzung an, mit an Bord waren unsere Neuzugänge Jana und Daniel.Unser Gegner galt als Machbar, so dass wir guter Dinge waren.

Die Runde begann mit einem verdienten Sieg von Thorben Weist, der seinem Gegner keine Chance lies. Glücklos agierte Mannschaftsleiter André Böhme, der im Mittelspiel die Möglichkeit zur Initiative auslies und schließlich aufgeben musste. Dafür spielte Joachim Rein gewohnt stark und erkämpfte einen vollen Punkt. Daniel Prenzler führte seinen Gegner regelrecht vor und fuhr ebenfalls einen Sieg ein.

Mit Blick auf die restlichen Partien bot Martin „Locke“ Hart seinem Gegner eine Punkteteilung an, welche dieser auch annahm. Zwischendurch musste sich Hannes Ewert nach einer sehr interessanten Partie dann doch geschlagen geben. Doch die erwarteten und dann auch erkämpften vollen Punkte von Jana Böhm und Reinhard Paul bedeuteten einen deutlichen Auftaktsieg für uns und machen Lust auf mehr. Am 19.11. geht es zu Hause gegen Bad Essen. Ich freu mich schon.

A. Böhme

Einzelergebnisse (Quelle: Ergebnisdienst des Niedersächsischen Schachverbandes)

mm_h2_ergebnis_r1