Hellern II: Erfolg auch im ersten Heimspiel

zur Saisonübersicht

Nach dem Auftakterfolg in Ammerland fuhr Hellern II einen überzeugenden Heimsieg gegen Bad Essen ein und scheint sich als Aufsteiger im Vorderfeld der Tabelle festsetzen zu können.

Am 19.10. hatten wir unser erstes Heimspiel gegen Bad Essen. Das Spiel fand diesmal im Hörner Krug statt, weil unser Spiellokal von unserer „Ersten“ belegt war. Aus verschiedenen Gründen fehlte an Brett eins Daniel, welcher durch Jürgen Grosser ersetzt wurde.

Jürgen fuhr auch gleich den ersten Punkt ein. Mannschaftsleiter André Böhme hatte auch einen guten Tag erwischt, wehrte eine Attacke des Gegners ab, ging selbst zum Gegenangriff über, bis der Gegner in hoffnungsloser Stellung aufgab. Neuzugang Jana Böhm konnte ihren Kontrahenten in einem Langem Kampf aussitzen und fuhr ebenfalls einen vollen Punkt ein. Reinhard Paul agierte etwas unglücklich, verlor einen Bauern, konnte aber dann doch den halben Punkt sichern. Joachim Rein spielte gewohnt stark, gab sich aber dann mit einem halben Punkt zufrieden.

Thorben Weist hatte diesmal Pech, traf auf einen stark spielenden Gegner und verlor schließlich. Hannes Ewert und Martin „Locke“ Hart lieferten jeweils Glanzpartien ab und spielten ihre Gegner an die Wand, so dass wir am Ende mit 6:2 einen sehr deutlichen Sieg holten. Die anschließende Siegesfeier im Krug war angemessen. Die Motivation beim nächsten Spiel in Esens wird sehr hoch sein.

A. Böhme

Einzelergebnisse (Quelle: Ergebnisdienst des Niedersächsischen Schachverbandes)

mm_h2_ergebnis_r2