Fünfte mit erfolgreichem Start

zur Saisonübersicht

04.10.2014: Hagener SV V – Hellern V  2,0 : 4,0

mm_h5_20141004_erg
(Quelle:
Ergebnisdienst auf www.nsv-online.de)

Der erste Spieltag in der 1. Kreisklasse Osnabrück führte unsere neu gegründete 5. Mannschaft nach Hagen. Dort trafen wir auf ein reines Kinderteam (geschätzt alle ca. 10-12 Jahre), welches auf keinen Fall unterschätzt werden durfte! Erfahrungsgemäß spielen die Hagener Talente stärker als es ihre DWZ-Zahlen (oder Körpergröße :-)) vermuten lassen.

Christopher ließ seinen großen Worten (Ich brauche keine Stunde!) Taten folgen und gewann die Partie tatsächlich sehr schnell. Schwierigkeiten hatte dagegen Felipe, der trotz einer ordentlichen Leistung seine Partie leider verlor. Größere Probleme hatte auch Olaf, der sich trotz Mehrquale aufgrund eines starken Angriffs seines Gegners lange Zeit verteidigen musste. Das Ende kam dann doch überraschend schnell: der Gegner übersah eine einfache Mattdrohung. Bei Francisco war es nur eine Frage der Zeit: mit Dame gegen 2 Springer hatte ich seinen Punkt fest eingeplant. So kam es auch und es stand 3:1. Anschliessend nahm Thomas (in leicht schlechterer Stellung) das überraschende Remisangebot seines Gegners an und sicherte damit den endgültigen Mannschaftssieg. Auch Jakob remisierte mit Minusbauer im Damenendspiel, Endergebnis 4:2.

Ein erfolgreicher Saisonauftakt mit einer neuen tollen Truppe!

Joe Santos